In unserer anonymisierten Gesellschaft leiden Menschen zunehmend, stumpfen ab, verkümmern mangels Beziehungen und  zerbrechen.

Wir möchten unser Leben nicht nur für uns selbst leben, sondern auch mit andern teilen.

Unsere Ressourcen möchten wir zusätzlich Menschen zur Verfügung stellen, welche eine Zeitlang Unterstützung suchen.

Sie sollen Annahme und Wertschätzung erfahren.

Menschen sollen an Leib, Seele und Geist gestärkt und aufgebaut werden für ihren weiteren Weg (Nachhaltigkeit). Wir sind noch lange nicht am Ziel, aber die ersten Schritte dazu sind uns gelungen.

Da eine sinnvolle Arbeit motiviert und zum Leben dazugehört, bieten wir die Gelegenheit, aktiv im Garten oder Umschwung mitzuwirken.

Die Designermöbel des Labels rohrfabrik werden in der Werkstatt von Arche Noe hergestellt. Hier besteht die Möglichkeit, gegen Bezahlung mitzuhelfen.